Die alljährliche Wisterenweiher-Putzete
Am vergangenen Samstag traf sich das Subteam 76 mit dem Vorstand der Bürgergemeinde Märstetten am Wisterenweiher.
Nach einem kurzen Briefing machten sich 8 Taucher bereit, um im Flachwasserbereich nach Müll zu suchen.
Ausgerüstet mit Säcken und Netzen tauchten sie ab, während andere freiwillige Helfer den Oberflächensupport übernahmen und am Ufer Abfall sammelten.
Die Sicht des Weiher war auf den ersten 1-2 m klar, danach war wurde die Sicht immer schlechter. Es wurden vorallem Büchsen, Pet, Glas und Köder eingesammelt.
Nach der Aufräumaktion wurde dann noch gemütlich grilliert und gequatscht, das Wetter war angenehm mild und lud zum Verweilen ein. Das Subteam 76 wurde wieder mit Steaks, Würsten, Bier und Kartoffelsalat verwöhnt.
Der Dank gilt allen Teilnehmern der Aufräumaktion sowie vorallem dem Vorstand der Bürgergemeinde Märstetten. Es war eine tolle Aktion, die viel Spaß gemacht hat und wir sind stolz darauf etwas Gutes zu tun und den Weiher sauber zu halten und so einen Lebensraum für Tiere und Pflanzen erhalten.